Life

Kalifornien blüht

B_Caliblueht

Wie unglaublich grün es hier gerade ist… Noch haben wir kein volles Jahr hier verbracht, daher kann ich auch nicht genau sagen, wie das sonst so ist. Aber wir kannten Kalifornien bisher nur trocken. Die Küstenabschnitte und Hügel waren gelblich gefärbt, nicht von den Blumen wie das gerade der Fall ist. Nachdem es den Winter über sehr viel geregnet hat, ist ALLES grün. Einfach super schön.

Cali_blueht_4Der Regen führte auch zu der Entscheidung des Kalifornischen Gouverneur Jerry Brown, der die seit 5 Jahren anhaltende Dürre als beendet erklärte. Zur gleichen Zeit im letzten Jahr war mehr als die Hälfte der Fläche Kaliforniens der Dürre ausgesetzt. Dies hatte zur Folge, dass seit 2014 Wassernotstand herrschte; die Behörden schränkten den Wasserverbrauch für private Haushalte und öffentliche Einrichtungen ein. Nun wird entwarnt, das sollte aber dennoch mit Vorsicht betrachtet werden. Denn wer weiß schon was der Sommer bringt.

Cali_blueht_1Jetzt aber genießen wir die Natur in vollen Zügen. Die Hügel und Küsten sind grün, die Blumen blühen in allen Farben, hier ist sowas von Frühling!

Cali_blueht_3

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply