Citylife

Sutro Baths und Ocean Beach

In San Francisco gibt es diverse Strände – kaum zu glauben dass in dieser engen Stadt noch Platz für Strände und Parks gibt. Und sie sind gar nicht mal so überlaufen, wahrscheinlich sind alle Touristen lieber bei Fisherman’s Wharf oder der Golden Gate Bridge. Gut für uns und unsere persönlichen Touristen. Wir haben nämlich gerade noch Besuch von Maxs Mama und bis gestern noch von der lieben Tante und dem schon ortskundigen und unternehmenslustigen Onkel aus Vancouver. Wie schön das war! Passend dazu auch die Temperaturen: herrliches Sommerwetter! Aber das kennen wir schon, püntlich zu Besuchszeiten aus Deutschland zeigt sich San Francisco von der besten Seite und tut so, als wäre es hier ganz kalifornisch eben, immer heiß. Haha! Lustig!

Aber es stimmt wirklich, hier hat es normalerweise immer Nebel!

 

Nun gut, heute mal wieder nicht und darüber sind wir sehr froh, alle. Ein Grund mehr, die super Lage am Strand zu genießen. Am großen Ocean Beach sind wir mit dem Auto in 25 Minuten. Und direkt hinter dem toll gelegenen Cliffhouse sind die Sutro Baths, zumindest das, was noch übrig ist von diesem überaus schönen Bad, das 1966 abgebrannt ist. 1896 erbaut stehen heute noch die Grundmauern, ganz nah an der Küste. Und siehe da, einmal um die Ecke gelaufen, sieht man sogar die Golden Gate Bridge.

 

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Carmen
    15. Oktober 2016 at 20:42

    Wooow, wie wunderschön! (Übrigens alle Bilder, die du hier so postest!)
    Sieht aus, als hättet ihr grade eine Zeit wie aus dem Bilderbuch.
    Hoffentlich sieht das auch so aus, wenn ich mal vorbeikomme!
    Ich schick euch liebste Grüße ❤️

    • Reply
      Nicole
      17. November 2016 at 19:57

      Liebe Carmen, ganz bestimmt 🙂

  • Reply
    Carola
    14. November 2016 at 6:37

    San Franzisco, die neue Heimat von Nicole und Max ist ganz toll. Das Haus ist super nett eingerichtet und der Garten voller Blumen mitten im Oktober! Es ist wirklich so, wie man sich das Leben in Kalifornien vorstellt! Nicole ist eine super Gastgeberin und hat uns sehr verwöhnt. Wir kommen garantiert wieder!

    • Reply
      Nicole
      17. November 2016 at 19:56

      Sehr gerne 🙂 Ich freue mich, wenn ihr kommt!

  • Reply
    Schmitt Marianne
    28. November 2016 at 22:21

    Hallo Nicole , hallo Max !!
    Von euch sehe ich immer wieder sehr viele interesante Bilder , ich glaube ihr seid im Urlaub , und nicht bei der Arbeit , alles ist so groß , so weitläufig , wirklich super .
    Viele liebe Grüße sendet euch Marianne

    • Reply
      Nicole
      29. November 2016 at 1:42

      Ja, das könnte man meinen. Arbeit und Urlaub liegen hier näher beieinander – wobei das für uns eher kleine Miniurlaube sind. Bisher bewegen wir uns meist nur im Umkreis von Tagesausflügen. Ich sollte vielleicht zur Abwechslung mal unseren Schreibtisch fotografieren…

    Leave a Reply