Citylife

Regenfreies Wochenende in San Francisco

Dieser Regen macht einen echt depressiv. Seit unserer Rückkehr von unserem Deutschlandbesuch hat es unfassbar viel geregnet. Die Tage ohne sind momentan rar und umso wohltuender. Ich kenne mich ja nicht aus, mit dem kalifornischen Wetter, das Wetter und ich, wir lernen uns ja erst kennen. Bis jetzt ist es wenig durchschaubar, ich beobachte interessiert. Gerade kann ich es allerdings nicht leiden.

Ich muss mich mal eben informieren. Wie ist das denn normalerweise mit dem Regen im Januar/Februar?

In den letzten Jahren regnete es hier zwar mal mehrere Tage am Stück, aber nicht so kurz aufeinander folgend wie es momentan der Fall ist. Es gibt kaum Tage an denen es trocken bleibt und die Natur sich von dem heftigen Regen erholen kann. Hinzu kommen Stürme. Ich habe mich manchmal schon gefragt, wann unsere „Holz-Hütte“ (wer jetzt denkt, wir hätten eine separate Hütte für Holz, der irrt selbstverständlich) weggeweht wird. Und es wird laut, als würde man ohne Dach über dem Kopf in einem Tropengewitter stehen. So richtig laut!

Seit 6 Jahren herrscht in der Bay Area Dürre (ihr erinnert euch an letzten Sommer, ich habe von dem Nicht-Regen berichtet) und nun der viele Regen. Selbst El-Nino hat nicht so viel Regen gebracht wie das hier. Hat keinen Namen. In den Nachrichten kommen die Bilder von Überflutungen, ganz hier in der Gegend. Ich hoffe sehr, dass sich die Lage erholt, immerhin war das Wochenende trocken und schön. Leider bringt die Vorhersage Donnerstag + Freitag Regen, Samstag Sonne, Sonntag bis Donnerstag wieder Regen.

Da ich diesem Bericht den Titel „Regenfreies Wochenende…“ gegeben hab, muss ich euch kurz zeigen, was wir gemacht haben. Bei dem Feature-Bild kann man sich das mit dem Regen ja gar nicht vorstellen. Deshalb muss ich euch davon erzählen, auch wenn ihr wieder nur die schönen Bilder zu Gesicht bekommt. So grün wie die Natur momentan ist, wird sie im Sommer nicht mehr sein. Ich habe Kalifornien ohne Grün kennengelernt, mit der Trockenheit wird alles gelb/braun.

Den Strand hab ich schon ganz kurz erwähnt. Das ist Fort Funston und die Verlängerung des großen Ocean Beach in Richtung Süden. Egal ob für einen Spaziergang oder einfach dasitzen und auf das Meer schauen, dieser Platz ist einer meiner Liebsten. Dieses Gefühl, wenn man vom Parkplatz auf die Küste zugeht und das Meer einem vor Füßen liegt… dann ist man hier richtig.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply