Life

ANGEKOMMEN

B_angekommen

Wir haben ein Zuhause. Das ist großartig! Ein Zuhause, das einem wissen lässt, wo man hingehört, wo man schlafen kann, wo man sich wohlfühlen darf, wo man sich zurückziehen möchte und wo man sich einnisten wird. Der Schwebezustand hat ein Ende. Auch wenn das Meiste unserer persönlichen Gegenstände gerade auf dem Ozean ist, werden sie doch eines Tages (das hoffe ich sehr) hier eintreffen und dann wird es perfekt werden.
image2

Vor zwei Tagen sind wir also mit unseren vier Koffern in unser kleines Häuschen eingezogen. Die Wohnungssuche hat sich als erfolgreicher herausgestellt, als erwartet. Mit Sicherheit war eine ordentliche Portion Glück auf unserer Seite. Wir waren die ersten, die sich auf die Anzeige bei craigslist gemeldet hattten und bekamen somit Vorrang. Unsere Vermieterin Judy vermietet uns ihr Elternhaus, das sich im wundervollen Stadtteil Noe Valley in San Francisco befindet. Bereits bei unserer Vorreise im April hatten wir mit dem Viertel geliebäugelt.

Wohnungssuche. Check.

Nun können wir anfangen so langsam Alltag in unser Leben zu bekommen. Und dank eines zweiten guten Fangs bei craigslist müssen wir nun nicht mehr auf dem Boden sitzen, sondern haben einen kleinen Tisch und vier Stühle. Unsere ersten Möbel. Jetzt fehlt noch Internet in den eigenen vier Wänden, dann kann man auch schon etwas vernünftiger arbeiten. An dieser Stelle herzliche Grüße von Starbucks und dem Wifi hier (das ich seit nun 4h genieße).

„Danke“ an Fabi und Steffi für das mega schöne Abschiedsgeschenk. Ich hatte die Tassen schon sehr sehr oft in diversen Läden in der Hand. Juhuu.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply