USA/D

Führerschein auf kalifornisch

B_Fuehrerschein

Als hätte man nicht genügend zu Organisieren, gibt es auch noch den Punkt „driver’s licence“ auf der Liste. Ganz hoch im Rennen, denn er ist hier auch eine Art Personalausweis und wird uns in Zukunft das Leben hier vereinfachen. Hoffe ich doch.

Die theoretische Prüfung haben wir heute abgeschlossen. Und wir haben bestanden! Yeah! Kurz fühlen wir uns wie mit 17. Ich denke wenn wir die Praktische bestehen, werden wir meinen 18. Geburtstag feiern.

Als wir uns vor ein paar Tagen online einen Termin reservieren wollten hat es uns fast von den Socken gehauen. Der nächste freie Termin: 13. September. Whaaat? Ne, also das geht ja nicht. Max suchte dann gleich mal außerhalb der Stadt. Wir mussten besonders weit raus um noch diese Woche einen Termin zu bekommen – 2h Autofahrt hin und 2h zurück. Was erledigt ist, ist ja bekanntlich erledigt und warum warten? Machen wir doch gleich morgen! Nach einem Testdurchlauf an Fragen, die möglicherweise gestellt werden, entschieden wir uns dagegen. Man muss definitiv üben! Nunja, zwei Tage sollten ausreichen. Hat es auch.

Und bekanntlich verrät man den Termin für die praktische nicht. Das könnte die Party verderben.

IMG_6552

Wer mal ausprobieren möchte: http://driving-tests.org/california/

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Anne
    21. Juli 2016 at 19:39

    Ich drück die Daumen! Und in SF immer dran denken die Räder zum Bordstein zu drehen. Und Handbremse anziehen! 😉

  • Reply
    nicoleeils
    21. Juli 2016 at 20:44

    Ich bin soooo gespannt, wenn ich das erste mal die Hügel hoch und runter fahren soll. Da unsere Straße auch so einen typischen Fall von Parkverhalten verlant, werde ich wohl schon ganz bald in das Vergnügen kommen 🙂 Aaaaah!

  • Reply
    Johannes
    22. Juli 2016 at 1:58

    Das wird schon, ich drück euch die Daumen.

  • Leave a Reply